Trekking

Trekking …der Luxus des Einfachen. Ihr braucht nicht viel und habt doch alles dabei. Unterwegs in den schönsten Landstrichen, mit kleinen Gruppen und geführt von ausgebildeten Guides erlebt ihr entspannte Tage unterwegs. Wenn eure Tour noch nicht dabei ist, ruft uns an….wir stellen sie auf die Füße. 2017 haben Fußballprofis von Borussia Dortmund nach ihrem Endspiel die Stille und ihr extra zusammengestelltes Abenteur in Schwedisch – Lappland gesucht…..und beim Trekking im Vindelfjäll gefunden.


Trekking Schwarzwald 2019

Trekking Schwarzwald 2019…..Diese Seite ist im Aufbau und wird bis 27.02. 2019 freigeschaltet. Wir bieten 2019: Wochenendtouren mit ausgebildetem Guide. Bergwanderungen im Nord- und Südschwarzwald mit ausgebildetem Bergwanderführer an. NEU! Für Bergwanderinteressierte wird es ab ca. 04/2019 auch Termine zur Vorbereitung,

Outdoorurlaub Lappland August/September 2019

2 von 5 Sternen. Erlebe einen Outdoorurlaub in Lappland in der Nähe von Arvidsjaur. In Kooperation mit unserem Partner www.antsinpants-tours.de geniest du abseits allen Trubels diese urwüchsige Landschaft und die Freiheit des Outdoorlebens.

Ladies Trekk Lappland 01.-07.09.2019

3 von 5 Sternen. Das Vindelfjäll ist wirklich das Land der Stille…und bis zum Horizont ist viel Platz zum entspannten Trekken. Hier sind nahezu alle Geländeformationen Lapplands in einem Gebirgsstock vereint…ein ganz besonderes Fjäll. Es gibt gemütliche Hütten und kleine Windschutzunterstände, Bäche, Seen und einzigartige Ausblicke. Mit Zelt und Rucksack starten wir in Ammarnäs und drehen eine wunderschöne 5-tägige Trekkingrunde mit Zelt. Start und Ende begehen wir mit einem landestypischen Mahl in Ammarnäs im Wardhus in Ammernäs. Zum Flughafen Arvidsjaur sind es ca. 2 Stunden Busfahrt.

Trekking Lappland 07.-14.09.2019

3 von 5 Sternen. Wildnistrekking mit Zelt vom 07.09. bis 14.09.2018 am Polarkreis …eines der letzten großen Outdoorabenteuer. Von Kvikkjokk geht es auf einem klassischen Stück bzw. des Kungsledens udn auch abseits davon nach Saltoluokta. Von dort gehen Busse in die Zivilisation zurück. Es muss zwar nicht immer der tiefste Sarek sein…wir schneiden ihn aber auf der Tour! Wer abseits der großen Wege seinen eigenen Weg geht, erlebt Wildnis pur. Schwedisch-Lappland ist der Inbegriff von Wildniswandern….fast nirgendwo anders lässt sich so leicht abseits der Routen so gut trekken und zelten.

Trekking Hardangervidda 03.-10.08.2019

4 von 5 Sternen. Vom 03.-10.08.2019 geht es mit Rucksack und Zelt in einer kleinen Gruppe gemütlich durch eine der spektakulärsten Hochebenen Europas….die Hardangervidda, Diese Hochebene ist der grandiose Rest einer Gebirgslandschaft, die so in der Eiszeit entstand. Die Gletscher gaben dem Plateau seine heutige Form mit weiten Ebenen, flachen Seen und wenigen, sanft ansteigenden Gipfeln. Die „Vidda“ ist tierreich, wassereich, reich an Wegen und besonderen Ecken. Vom Wetter her kann es mal rauh werden…die Landschaft bietet uns aber unglaublich schöne Wege, Hütten und Campstellen!

Wildnistrekking in seiner ursprünglichsten Art….schon vor 6000 Jahren zogen Menschen über die „Vidda“!