Winter + Expedition


Wintertrekking – eine ganz neue Perspektive
Jede (längere) Wintertrekkingtour hat auch einen gewissen Expeditionscharakter und wir freuen uns, euch dieses besondere Wissen anzubieten. Der Genuss des Wintertrekkings bietet Ruhe und innere Stille, besonders schöne Natur und auch immer wieder mal die Begegnung mit dem inneren Schweinehund…Der lässt sich aber, wenn man erst mal raus hat, wie es geht, sehr schnell zähmen…..! Wir zeigen euch alle Tricks für echte Winterabenteuer.


Unsere Touren
Bei allen Beschreibungen findet ihr eine Klassifizierung von 1 Stern (sehr leicht ) bis 5 Sterne ( sehr sportlich ).
Unsere Touren laufen mal als Zelttour mit Wildnischarakter, mal als entspannte Hüttentour oder auch gemischt. Dabei kooperieren wir mit einheimischen Firmen im Norden. Wir bewegen uns zu Fuß, per Schneeschuh oder Ski mit speziellen Bindungen, für die ihr keine Skistiefel braucht. Das Back –Country- Skilaufen lernt ihr innerhalb von Stunden! Für Gruppengepäck und Co. nutzen wir Gepäckschlitten wie die Sami, sog. Pulkas.


Was braucht ihr?
Gute Winterausrüstung kostet heute nicht mehr zwingend ein Vermögen. Schwerpunkte sind ein guter Schlafsack mit Inlay, eine gute Isomatte und wintertaugliche Stiefel. Dazu eine gute Sonnenbrille, Gamaschen und Fäustlinge, sowie gute Oberbekleidung und Nässeschutz. Wir beraten euch hier sehr gerne!


Sonstige Voraussetzung
Teamwork ist dabei alles. Dazu ausreichende Kondition und eine grundsportliche Haltung. Dann kann es mit etwas Training schon auf unvergessliche Touren gehen. Für die größeren Touren ist die persönliche Vorbereitung ein Teil des Ganzen.


78° Nord- Abenteuer Spitzbergen 2019

Februar 2019! Mehr als die Hälfte zum Pol! Eine Tour im Reich des Eisbären…..Winter in seiner schönsten und spannendsten Art….endlose Schneelandschaften, Wildlife wie an keinem anderen Ort der nördlichen Hemisphäre und Abenteuer pur! Unter fachkundiger Leitung erlebt ihr ein Abenteuer, dass ihr nie vergessen werdet……Get Wild- Go North!

Wintertour „Northern Laponia“ 16.-24.03.2019

DAS Wintertrekkingabenteuer mit Hüttenleben, Schneeschuh, und Pulka, vom 16.-24.03.2019 in Schwedisch-Lappland….. spannende Wintertage in den stillen Fjällweiten Lapplands. Die Tour ist auch Teil des Lehrganges „gepr. WinterGuide 2019″. Leben im Land des Windes….Winter pur.
Guides und alle Interessierten ohne Guideambitionen können teilnehmen.