Der OutdoorInstructor …gewusst wie!


Unsere Serviceecke für euch – lesen und Spaß haben…..kostenlos und aktuell! Diese Seite (im Aufbau) ist für alle, die mal einen Blick mehr riskieren wollen. Wir wollen euch mitnehmen und euch die Zusammenhänge anbieten. Wir freuen uns, wenn sie euch gefällt und ihr etwas für eure eigenen Touren mitnehmen könnt. Wenn ihr Fragen habt, meldet euch – wer es richtig intensiv und genau wissen will und es selber ausprobieren will, dem empfehlen wir gerne unsere Ausbildungen,Trainings und Seminare. Wir freuen uns über den Respekt vor unserem Copyright.


Der OutdoorInstructor – unser kostenloser Service für jedermann.
Lesen, ausprobieren und unterwegs Spaß haben.

Manch einer sagt: “ Du bist, was du erlebst“.
Wir sagen: „Du bist, was du SELBER tust“. 
Wir geben hier unser Wissen und Können offen an euch weiter….einfach weil es uns Freude macht. Inspiriert vom entspannten schwedischen Friluftsliv>> folgen wir dem Motto: „Paddle your own canoe“! Selber rausgehen, sich wohlfühlen und sich auf kleine und große Abenteuer freuen…erholt nach Hause kommen und sich schon auf die nächste Tour freuen. Einfach nur gute, schwedisch-entspannte Tage in der Natur haben.

Do it! Hier ist alles dutzend- /oder gar hundertfach erprobt und in fast 40 Jahren auf Touren, in Camps selber erlebt…und als Guide-Academy sehen wir uns in der Pflicht.  Alles ist immer wieder ergänzt, überarbeitet, neu ausprobiert oder schlicht selber gefunden worden (erfunden wäre anmaßend…ganz sicher hat irgendwer vor uns das schon genau so gemacht). Bücher abschreiben tun wir hier auch nicht – alles ist aus der eigenen Feder und Linse!

Geht die Ausrüstung verloren oder kaputt…dann helfen auch heute nur Erfahrung, Wissen, Können und Tüfteln. Wir bedienen uns gänzlich ungeniert aus forstlichen, feuerwehrlichen, militärischen, pfadfinderischen, samischen oder anderen Wissensgruben. Diese mischen wir vorurteilsfrei und bedenkenlos mit Goretex, GPS und High-Tech-Ausrüstung…und schon kann (fast) jeder loslegen. Externe Links und die hier beschriebenen Inhalte schauen wir uns sehr genau an, übernehmen aber keine Gewähr für die Seiten.

Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren…für Tipps und Tricks sind wir offen..schreibt uns!


Derzeit aktiv …der Rest folgt schrittweise….

       


Derzeit noch in Arbeit!

 

 


Ausbildung TrekkingGuide 2018>>

Wildnistrekking>>