Alaskaimpressionen

In Alaska gelten andere Regeln. Wer dort auf Tour geht, muss sich klar sein, dass er „ab vom Schuss ist“….bei nicht abbrechbaren 250 -300 km Paddelstrecke kann schon ein einfacher entzündeter Zahn, verlorenes Material, ein verklemmter Wirbel oder eine Infektion mit Bieberfieber ernsthafte Problem machen….:-).
Also gut packen, richtig planen, ausreichend prüfen und dann los.

Wenn alles gut geht, eine stille Tour mit Riesenspaß! Hier ging alles gut…die Erkundung auf dem Beaver Creek führte uns durch eine sagenhaft schöne, einsame und doch belebte Gegend….Grizzly,Schwarzbär, Elche,Adler….

Kentern wäre problematisch geworden…Parameter der Tour:

Zeit: Mitte- bis Ende September
Kanu: Alley Faltkanadier 6 m
Verpflegung: satt
Wassertemperatur: ca. 6 °C
Tiere: Biber, Adler, Elche, Grizzlys
Kontakte auf dem Weg: 1
Verbindung: Satelitentelefon

Hier einige Bilder…