Teilnehmerfeedback TrekkingGuide

Die Stimmen zur Ausbildung sind für uns immer wieder wichtig, um zu sehen ob wir „richtig liegen“. Nach jedem Kurs finden wir Kleinigkeiten wo wir noch an der Schraube drehen können und tun dies auch sehr gerne!


Silvana G.,2018

Ich wollte noch loswerden, dass die Ausbildung bis dato beeindruckend ist und meine Erwartungen voll übertroffen hat. Weiter so.

 


Mathias H., 2018

Die Trekking Guide Ausbildung ist wahnsinnig interessant, vielfältig und beinhaltet Unmengen an praktischen sowie theoretischen Input. Christoph ist ein sehr erfahrener Ausbilder und bringt die Themen mit seiner lässig-strengen Art perfekt rüber, um auch die ernsten Herausforderungen eines Guides zu beleuchten. Essen mit guter Qualität gibt es im Überfluss, die Locations (Steinbruck in Baden-Baden und der Odenwald) sind wirklich landschaftlich sehr schön und genau richtig um sein Wissen auszuprobieren und der immense Umfang an Ausbildungsgegenständen ermöglichen vielfältige Einblicke in die verschiedensten Themen, wie z.B. Pflanzenkunde, Tiere, Werkzeug, Kocher uvm. Ein absolutes Muss für jeden zukünftigen Guide!“


Lotte G., 2018

Als Auszubildende für das Jahr 2018 kann ich nur sagen, jeder, der sich einfach nur gerne draußen bewegt und den gewohnten Luxus durch einfachen Mittel die die Natur her gibt ersetzen will und dies sicher und trainiert genug umsetzen will, der ist bei dieser Ausbildung genau richtig.

 

 


Sandra O. Guide
„….Ich habe 2016 die Ausbildung zum Trekking Guide Sommer Winter absolviert und kurz danach bin ich nach Spitzbergen gegangen, um dort als Guide zu arbeiten. Währenddessen und ganz besonders jetzt, nach den ersten 3 Monaten auf Spitzbergen, bin ich mehr als froh die Ausbildung gemacht zu haben. Sie gab mir das nötige Wissen, Können als auch die Sicherheit jetzt als Guide arbeiten zu können.
Natürlich war es während der Ausbildung manchmal hart ins kalte Wasser geschmissen zu werden, aber jetzt bin ich froh für jeden einzelnen Wasser-Schupser 😉 Jedes „Sandra, du bist der Guide, entscheide!“ und jede Notfallsituation, die wir unter Stress durchgeprobt haben, hat mich für meinen Job sehr gut vorbereitet. Christoph’s Erfahrungsschatz ist so umfangreich, dass es schade ist, dass die Ausbildung nach einem knappen Jahr schon vorüber ist. Zudem denke ich unheimlich gerne an die Abende mit den anderen Teilnehmern am Lagerfeuer im Schwarzwald zurück.

Für jeden, der überlegt, als Guide zu arbeiten, muss ich diese Ausbildung dringend empfehlen, denn eine solide Basis sollte geschaffen sein, bevor man den ersten Gast anvertraut bekommt und später hat man auch nicht mehr wirklich die Zeit, das alles nachzuholen, was als Selbststudium definitiv nicht möglich wäre. Viele Grüße aus 78° Sandra“


Thomas H.,Forstamtsleiter, 2016
Super Sache. Endlich mal jemand der sich Gedanken macht, welche Auswirkungen er auf die Natur hat und anderen zeigt mit ihr ordentlich umzugehen.
Er macht seine Sache stets sehr professionell und achtsam. Als langjährigher Partner freuen wir uns auf die kommende Saison…und die Kinder werden ganz sicher wieder ihren Spaß im Camp haben! Im Umgang mit Natur und Menschen zeichnet Herr Maretzek sich durch Umsicht, sehr gute Planung und Vorbildwirkung aus.
Für das Outdoorbusiness ist TREKK`N Guide/Guide-Academy-Europe  ein zuverlässiger und konsequenter Partner, der flexibel und mit Leidenschaft seine Kurse gestaltet. 


Moritz L., 2017,Guide
….Gleichzeitig hat mir die Ausbildung die Chance gegeben mich mit anderen Trekking-Begeisterten, zu vernetzen und auf Wissen zurückzugreifen. Eine superwichtige Sache für jeden, der mit dem Gedanken spielt, ein eigenes Business aufzubauen! Eine wirkliche Bereicherung, für die ich sehr dankbar bin! In diesem Sinne Dream.Sail.Explore! Happy Trails Euch allen! ….Impressionen>>


Michi B. 2016, Guide
Wunderbare Kombination aus Theorie und Praxis. Konnte sehr viel Wissen und Praktisches mitnehmen für meinen zukünftigen Business Start in der Outdoor Branche. Der Kerl hat mega Erfahrung! Und gibt diese auch weiter!

 


Vievien K.2015, Guide
…sehr gut! Ich muss betonen, dass es sehr schön ist, weder durch mein Alter noch mein Geschlecht benachteiligt zu werden. Und die Lehrgangsstruktur war absolut passend: anspruchsvoll, aufweckend, zielorientiert.
Absolut Outdoor intensiv!


Moni M./2017,Tourenteilnehmerin
Es gehört ja auch noch unser Zelt eingeweiht, also müssen wir unbedingt noch mal mit Trekk-n-guide eine Tour machen 😉 und ich will wieder so tolle Erinnerungen sammeln, ich zehre noch immer von den Erlebnissen 2016 in Schweden!!


Enrico S./2017, Guide
Eine Woche mit sehr vielen Eindrücken, wunderbaren Freunden und jeder Menge, worüber man nachdenken kann. Die Unterrichtseinheiten waren sehr lehrreich und haben uns auf unsere zukünftigen Aufgaben bestens vorbereitet, aber teilweise auch unsere Grenzen aufgezeigt. Es gibt noch viel zu tun bis zur Prüfung, aber wir sind auf einem guten Weg. Ich kann jeden nur empfehlen diese Erfahrungen selbst zu machen.


Sabine F./2017 Guide
Der Lehrgang war sehr lehrreich, intensiv, herausfordernd und facettenreich. In vielen praktischen Übungen und Lehrstunden bekam man einen sehr guten Eindruck, was es bedeutet Guide zu sein. Ständig gefordert und aus der eigenen Komfortzone heraustretend, wurden die eigenen Grenzen aufgezeigt. Das Ein oder Andere gibt es bis zur Prüfung noch zu üben, aber das schaffen wir. Die Betreuung und Organisation des gesamten Kurses war klasse. Das Outdoorfeeling kam auch nicht zu kurz. Es war wieder eine wunderschöne Woche, mit tollen Freunden und neuen Erfahrungen. Ich kann den Kurs jeden empfehlen der mehr über das Thema: „Guide sein“ erfahren möchte.

Dazu gab es eine straffe Organisation der Tagesabläufe, insgesamt sehr gut….auf Änderungen im Ablauf wurde schnell, sicher und mit entsprechend engagierten undbestens ausgebildeten, freundlichen Personal, reagiert.