Naturschutz auf Tour


Naturschutz auf TourNaturschutz auf Tour…jeder kann etwas tun. Wir lieben es draußen zu sein, die Wälder, das Fjäll, die Gebirge, und die Flüsse sind zugleich unser Arbeitsraum. Den Menschen die dort leben, ihren örtlichen Regeln  und der Natur begegnen wir mit Freude und Respekt. In den Outdoor-Volunteer-Camps übers Jahr kann jeder mitmachen. In den Menüs findet ihr alle Informationen zu Naturschutz.


                


Impressum        AGB       Datenschutz      Web  www.trekk-n-guide.eu       Adresse Ettlingerstraße 17   68239 Mannheim        Fon 0049 1723061472   Mail  info@trekk-n-guide.eu 


  • 4 star review  Super Kurs im Bezug zur Führungspraxis, hat mich gut gefordert und neue Gedanken zur Tourenführung und Naturschutz/Nachhaltigkeit gebracht. Guide sein ist super kann einem aber auch schon einiges abverlangen:-) Die Kommunikation lässt nach den Kurs leider sehr zu wünschen übrig:-(

    thumb Draussen Pur
    4/28/2017
  • 4 star review  Strange. Auf den ersten Blick. Danach ein wirklich guter Typ! Seine Konzepte haben Hand und Fuß, sind von oben bis unten durchdacht. Sollte ich mal bei "jetzt steckst du richtig in der sche..e" einen Praktikjoker brauchen, ich würde Christoph anrufen…

    thumb Thorsten B. Klein
    2/19/2016
  • Bei dem Ausbildungsmodul "Trainingstour" im wunderschönen Harz, wurde in einem anspruchsvollen Parcours in der Gruppe und in zweier Teams all unsere Wissen abverlangt welches wir in den letzten Monaten erlangt haben - in theoretischer wie aber auch vor allem in praktischer Hinsicht. Von Notfallmanagement, Orientierung, Campauf- und abbau im Dunkeln bis Baumartenbestimmung und einiges mehr war wirklich alles dabei was man als Trekking Guide so drauf haben sollte. So diente es auch praktischerweise gleich auch zur eigenen Überprüfung wo evtl. noch etwas Nachholbedarf ist. Das Prüfungsgespräch fand am Ende in einer kleinen Gruppe mit angenehmer Atmosphäre statt. Insgesamt fühle ich mich nach der gesanten Ausbildung bestens vorbereitet um als Trekking Guide durchzustarten zu können.

    thumb Maria Yoko
    1/03/2019
  • 5 star review  Wunderbare Kombination aus Theorie und Praxis. Konnte sehr viel Wissen und Praktisches mitnehmen für meinen zukünftigen Business Start in der Outdoor Branche. Der Kerl hat mega Erfahrung! Und gibt diese auch weiter!

    thumb Michael Ballas
    5/01/2017
  • Tolle Packraft-Tour! Als Anfängerin war ich etwas nervös, doch habe schnell gemerkt, dass ich in kompetenten Händen bin! Jedem, der Lust hat mal eine tolle Sportart auszuprobieren und Mannheim + Umgebung mal aus einer anderen Perspektive zu sehen, dem kann ich das Training nur empfehlen!

    thumb Alina Wonderland
    8/20/2018
  • Die Ausbildung bei Trekk'n Guide ist großartig. Es gibt unheimlich viel zu lernen, vor allem wie man mit seinen eigenen Grenzen umgeht. Sicherheit steht immer an erster Stelle, während der Ausbildung und natürlich für den späteren Umgang mit eigenen Kunden. Der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz 😉. Alles in allem bietet Christoph ein Rundum Paket für eine umfassende Weiterbildung zum Trekking Guide!

    thumb Geirharður McHybaelman
    1/02/2019
  • 5 star review  Empfehlenswerter Waldschrat, kann man mit gutem Gewissen engagieren. 🙂

    thumb Thomas Müller
    2/19/2016
  • 5 star review  Schon beim ersten Beratungsgespräch Top!!!!!

    thumb Michael Schubert
    8/16/2017
  • Trekk'n Guide und deren Ausbildung zum geprüften Trekking Guide ist wirklich sehr empfehlenswert. Man trifft auf gleichgesinnte Leute, die verschiedene Erfahrungsstände haben und diese gerne mit einem teilen, sodass man für sich das Beste rausziehen kann. Man wird aktiv gefordert und gefördert, da Theorieeinheiten durch viele praktische Übungsaufgaben in der Natur verfestigt werden. 🙂 Wer sich für diese Ausbildung interessiert, darf sich auf abwechslungsreiche Wochenenden in der Natur mit schönen Nächten am Lagerfeuer freuen. Dabei wird bei jedem Wetter gezeltet und man lernt sich selbst und andere Kursteilnehmer besser kennen! Themen wie die Orientierung (Karte, Kompass, GPS), Erste Hilfe, Pflanzenkunde, Wissen über Tiere, Umgang mit Werkzeugen, das Bauen von Hilfsmitteln (Floß, Paddel, Notunterkunft, Trage, etc.), Feuermachen und der Umgang mit Kunden sind dabei nur einige Schwerpunkte einer sehr abwechslungsreichen Ausbildung. Alles in allem also eine runde Sache!

    thumb Matthias Hörmann
    1/03/2019
  • Die Weiterbildung zum OutdoorInstructor lohnt sich in jeder Hinsicht! Das Campleben kommt neben anspruchsvollen Ausbildungsinhalten in und außerhalb der kleinen Hütte im Steinbruch nicht zu kurz! Wir entwickelten uns durch die Ausbildung und das gemeinsame Kochen und Zelten, schnell zu einer tollen Gruppe. Einzel- und Gruppenübungen unter Realbedingungen sorgten in kurzer Zeit für einen intensiven Lerneffekt. Dazu zeigte sich der Herbst von seiner schönsten Seite (wie man auf den Fotos von Christoph Maretzek sieht) und rundete das Ganze ab. Gerne wieder!

    thumb Max Jundt
    11/15/2018