Naturpark Schwarzwald-Mitte-Nord

Unsere Kooperation mit dem Naturpark Schwarzwald Mitte –Nord.


Als umweltbewusster Outdooranbieter und Guideschule freuen wir uns, mit dem Naturpark Schwarzwald Mitte –Nord zu kooperieren und insbesondere den regionalen Charakter, den sanften Tourismus, sowie den Naturschutz auf Tour im Nordschwarzwald zu unterstützen.


TREKK`N Guide.Die OutdoorProfis ist seit 2017 Partner des Naturpark Schwarzwald-Mitte-Nord. Im Rahmen von Trekking-/Outdoorangeboten  und Umweltbildung unterstützen wir aktiv die Arbeit des Naturparks mit Beratung zu Trekking, Trekkingplätzen und Unternehmungen. Wir freuen uns, unsere Erfahrungen in der Umweltbildung mit allen Altersgruppen einbringen und weiterentwickeln zu können. 

Für Trekkinginteressierte bieten wir in Zusammenarbeit mit dem Naturpark Kurse und Trainings ebenso an, wie spannende Wochenendtrekkingtouren.


Als langjährige Guideausbilder und Anbieter für Trainings freuen wir uns besonders, ab 2018 mit hochwertigen Weiterbildungsangeboten für die Schwarzwald Guides..>> als regionale Guides aktiv zu werden. Die Guides bieten einen einzigartigen, breit aufgestellten und verwurzelten Zugang zu den Schätzen des Naturparks.
Naturschutz auf Tour, die Kenntnis der Region und die Liebe zur Natur verbinden uns als Guides ebenso, wie hohe Ansprüche an unsere Tätigkeit als Guides.


Auch für die jungen und jüngsten Naturparkfreunde können wir uns seit 2018 vielfältig einbringen. So eröffnet die geplante Umweltbildung an Schulen und im Netz den  künftigen Naturparkdetektiven und den sog. Naturparkschulen das intensive Erlebnis der fantastischen Landschaften des Naturparks virtuell und unterwegs.

Mit der jungen Generation das Leben des Waldes, in Feld und Rain zu erleben, und mit  ihnen den Übergang vom virtuellen zum realen Naturabenteuer zu genießen, ist unser Antrieb.