Camps und Events


Abenteuer vor der Haustür….Camps und Events bietet euch kleine Unternehmungen der besonderen Art an. Nicht immer muss es der hohe Norden oder gleich Südamerika sein: Outdoorkochen im Schwarzwald, Messerbau im Steinbruch, Schnupperkurs Outdoor, Kräuter und mehr. Schaut  euch um und fragt uns an. Alle Infos findet ihr in den Menüs.


                   Camps und Events 2019    Kids Abenteuer             


Impressum        AGB       Datenschutz      Web  www.trekk-n-guide.eu       Adresse Ettlingerstraße 17   68239 Mannheim        Fon 0049 1723061472   Mail  info@trekk-n-guide.eu


  • 5 star review  Wunderbare Kombination aus Theorie und Praxis. Konnte sehr viel Wissen und Praktisches mitnehmen für meinen zukünftigen Business Start in der Outdoor Branche. Der Kerl hat mega Erfahrung! Und gibt diese auch weiter!

    thumb Michael Ballas
    5/01/2017
  • 5 star review  Empfehlenswerter Waldschrat, kann man mit gutem Gewissen engagieren. 🙂

    thumb Thomas Müller
    2/19/2016
  • Tolle Packraft-Tour! Als Anfängerin war ich etwas nervös, doch habe schnell gemerkt, dass ich in kompetenten Händen bin! Jedem, der Lust hat mal eine tolle Sportart auszuprobieren und Mannheim + Umgebung mal aus einer anderen Perspektive zu sehen, dem kann ich das Training nur empfehlen!

    thumb Alina Wonderland
    8/20/2018
  • Die Ausbildung bei Trekk'n Guide ist großartig. Es gibt unheimlich viel zu lernen, vor allem wie man mit seinen eigenen Grenzen umgeht. Sicherheit steht immer an erster Stelle, während der Ausbildung und natürlich für den späteren Umgang mit eigenen Kunden. Der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz 😉. Alles in allem bietet Christoph ein Rundum Paket für eine umfassende Weiterbildung zum Trekking Guide!

    thumb Geirharður McHybaelman
    1/02/2019
  • 5 star review  Ich habe 2016 die Ausbildung zum Trekking Guide Sommer Winter absolviert und kurz danach bin ich nach Spitzbergen gegangen, um dort als Guide zu arbeiten. Währenddessen und ganz besonders jetzt, nach den ersten 3 Monaten auf Spitzbergen, bin ich mehr als froh die Ausbildung gemacht zu haben. Sie gab mir das nötige Wissen, Können als auch die Sicherheit jetzt als Guide arbeiten zu können. Natürlich war es während der Ausbildung manchmal hart ins kalte Wasser geschmissen zu werden, aber jetzt bin ich froh für jeden einzelnen Wasser-Schupser 😉 Jedes „Sandra, du bist der Guide, entscheide!“ und jede Notfallsituation, die wir unter Stress durchgeprobt haben, hat mich für meinen Job sehr gut vorbereitet. Christoph’s Erfahrungsschatz ist so umfangreich, dass es schade ist, dass die Ausbildung nach einem knappen Jahr schon vorüber ist. Zudem denke ich unheimlich gerne an die Abende mit den anderen Teilnehmern am Lagerfeuer im Schwarzwald zurück. Für jeden, der überlegt, als Guide zu arbeiten, muss ich diese Ausbildung dringend empfehlen, denn eine solide Basis sollte geschaffen sein, bevor man den ersten Gast anvertraut bekommt und später hat man auch nicht mehr wirklich die Zeit, das alles nachzuholen, was als Selbststudium definitiv nicht möglich wäre. Viele Grüße aus 78° Sandra

    thumb Sandra Ophorst
    5/02/2017
  • 5 star review  Tolle Ausbildung. Anspruchsvoll aber der Spass kommt nicht zu kurz. Es wird viel Wissen und vor allem Können vermittelt. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Ich persönlich werde sicherlich an weiteren Modulen teilnehmen.

    thumb Olivier Buschmann
    11/02/2018
  • 5 star review  Schon beim ersten Beratungsgespräch Top!!!!!

    thumb Michael Schubert
    8/16/2017
  • Trekk'n Guide und deren Ausbildung zum geprüften Trekking Guide ist wirklich sehr empfehlenswert. Man trifft auf gleichgesinnte Leute, die verschiedene Erfahrungsstände haben und diese gerne mit einem teilen, sodass man für sich das Beste rausziehen kann. Man wird aktiv gefordert und gefördert, da Theorieeinheiten durch viele praktische Übungsaufgaben in der Natur verfestigt werden. 🙂 Wer sich für diese Ausbildung interessiert, darf sich auf abwechslungsreiche Wochenenden in der Natur mit schönen Nächten am Lagerfeuer freuen. Dabei wird bei jedem Wetter gezeltet und man lernt sich selbst und andere Kursteilnehmer besser kennen! Themen wie die Orientierung (Karte, Kompass, GPS), Erste Hilfe, Pflanzenkunde, Wissen über Tiere, Umgang mit Werkzeugen, das Bauen von Hilfsmitteln (Floß, Paddel, Notunterkunft, Trage, etc.), Feuermachen und der Umgang mit Kunden sind dabei nur einige Schwerpunkte einer sehr abwechslungsreichen Ausbildung. Alles in allem also eine runde Sache!

    thumb Matthias Hörmann
    1/03/2019
  • 5 star review  Super Sache. Endlich mal jemand der sich Gedanken macht, welche Auswirkungen er auf die Natur hat und anderen zeigt mit ihr ordentlich umzugehen

    thumb Thomas Hauck
    7/05/2016
  • Die Weiterbildung zum OutdoorInstructor lohnt sich in jeder Hinsicht! Das Campleben kommt neben anspruchsvollen Ausbildungsinhalten in und außerhalb der kleinen Hütte im Steinbruch nicht zu kurz! Wir entwickelten uns durch die Ausbildung und das gemeinsame Kochen und Zelten, schnell zu einer tollen Gruppe. Einzel- und Gruppenübungen unter Realbedingungen sorgten in kurzer Zeit für einen intensiven Lerneffekt. Dazu zeigte sich der Herbst von seiner schönsten Seite (wie man auf den Fotos von Christoph Maretzek sieht) und rundete das Ganze ab. Gerne wieder!

    thumb Max Jundt
    11/15/2018