Wildkräuterwanderung – Schätze am Wegesrand

Kräuterwanderung – Schätze am Wegesrand
Geführte Kräuterwanderungen, Ernährungsberatung, Pflanzenheilkunde.Jedes Jahr in Frühjahr und Herbst blüht und grünt es an Wegesrändern, auf Wiesen und im Wald. Heute sind Wildkräuter wieder in vielen Küchen zu finden, um z.B. leckere Salate noch leckerer zu machen. Gesunde Heilpflanzen wirken auch heute noch so gut, wie zur Zeit von Hildegard von Bingen und eine spannende Kräuterwanderung mit einem Kenner lässt absolut keine Langeweile aufkommen….dafür ist draußen zu viel los.
Aber Acht gegeben: ist es wirklich diese Pflanze oder jene? Wo wird was gesammelt? Wozu wird was verwendet? Unter professioneller Leitung geht es auf die Spezialitätenpirsch. Es werden Kräuter gesucht, bestimmt und erklärt. Dabei werden Naturschutzaspekte und Lebensräume ebenso vermittelt, wie die (Neben)Fragen: Von welchen Stellen kann man unbedenklich sammeln, welche Kräuter sind geschützt oder selten, wieviel sollte/darf man ernten etc. Was kann man aus Kräutern noch alles machen? Mit einem kleinen Daypack, festen Schuhen und wetterangepasster Kleidung kann es direkt losgehen…….

Teilnehmer: Erwachsene, Kinder nur in Begleitung (bis einschließlich 14 Jahren kostenlos)
Termine und Orte: Mannheim und Umgebung
Gruppe: 6-15 TN
Durchführung: Die Kräuterwanderungen-/führungen werden im Raum Mannheim von unserem Partner  Markus Schrade geführt.
Anmeldung direkt bei: www.kraeuterwanderung-mannheim.de…>>
Referent: MarKus Schrade, unser Fachmann für Kräuter, Ernährung und Pflanzenheilkunde führt seit Jahren anspruchsvolle Kräuterwanderungen für Gruppen, öffentliche Termine und auch Personal Coaching durch. Im Rahmen von Trainings und Ausbildungen vermittelt er angehenden Guides in der Guide-Academy sein Fachwissen und seine Erfahrungen. Fundiertes Naturwissen ist einer der Schwerpunkte in der Ausbildung zum Trekking Guide…>>


             


 

DREAM.TRAIL.EXPLORE