Infos zu Corona und Outdoor 2020/2021


 


In jeder Krise liegt mindestens eine Chance….oder „We kick the virus!“
Ein guter Guide kann unterwegs nicht klagen, dass der Weg versperrt ist…er sagt, wie es steht, entscheidet und handelt. Wir krempeln längst die Ärmel hoch und nutzen die Zeit. Hier findet ihr ein paar Infos zu Corona, Outdoor und unseren Plänen für 2020/2021. Wir werden die Pandemie-News ggf. hier und über den Newsletter bekannt geben. Auch wir haben uns erst mal arg geärgert: So viele tolle Themen und Kooperationen, neue Unternehmungen etc., teils von langer Hand vorbereitet…und plopp ist das Virus da. 

Das erste gemeinsame Lagerfeuer nach Corona wird ein unvergessliches Erlebnis werden, und zum Erzählen wird es dann ganz sicher genug geben.

Was steht für TREKK`N Guide und die Guide Academy Europe2020/2021 an?
Fast alle Termine mit Gruppen in 2020 haben wir bis zum Jahresende (erst mal) abgeschrieben und bereiten alles für 2021 vor. Im Hinterkopf ist natürlich die Hoffnung, dass es ab Mitte 2020 doch noch besser werden wird. Auch hierbei werden wir weder aus wirtschaftlichen, noch sonstigen Gründen irgendwelche Risiken eingehen und halten uns einfach an die geltenden Bestimmungen. Wenn es geht…prima. Wenn nicht…ist dann eben so.

Start der neuen Website Guide Academy Europe bis Ende April 2020
Schwerpunkt 2020 ist nun die neue Seite www.guide-academy.europe.de, an der wir seit November auf Hochtouren arbeiten. Die gewachsene, bisherige Struktur hat die Guide Academy Europe als Plattform für Ausbildungen unter dem Dach von TREKK`N Guide.Die OutdoorProfis abgebildet. Nun haben wir  Zeit, beides aufzutrennen und beide Profile trennschärfer zu präsentieren: Hier Ausbildung, Workshops und Trainings – dort Freizeit und Gruppenaktivitäten.

So sieht die neue (noch nicht aktive) Startseite aus….lasst euch überraschen! Online Ende April!

  • Einzigartige Aufstellung!
  • Einfach und solide!
  • Klare Struktur!

Schaut Ende April vorbei! Es lohnt sich!


Begrenzte Anzahl an Guide-Lehrgangsplätzen 2021
Wie auch  in der Vergangenheit werden trotz Corona auch in 2021 die Zertifikate nur in begrenzter Zahl ausgegeben. Nicht die Anzahl ist uns wichtig – wir bieten euch einfach die beste Ausbildung. Und wenn Corona rum ist, sperren wir die Hütte auf und machen entspannt weiter.

Kleine Gruppen wie bisher
Qualität bleibt unser Leitmotiv, da macht Corona keine Änderungen. Wir werden weiterhin alle Aktivitäten nur  in Kleingruppen anbieten. 

Preise und Kosten 2021
UNSERE
Preise werden nicht explodieren, wir werden auch nicht mit Billig-Schnäppchen-„Ausbildungen“ locken, um Verluste auszugleichen und dabei viel zu große Gruppen hoppla-hopp durchzuschleusen. Ihr als Teilnehmer zahlt das nicht und für windige Finanzakrobatik auf eure Kosten gibt es daher bei uns keinerlei Anlass.

Lehrgangsstartzeiten 2021 Guide Academy Europe
Auch wenn wir keine Kristallkugel haben, so planen wir für 2021, damit auch ihr planen könnt. Die Lehrgänge laufen weiterhin auch nur in klein(st)en Gruppen (je nach Ausbildung 4-12 TN) und nur mit viel Praxis und solider Theorie.

  • Nature Walking Guide startet nach Möglichkeit im April 2021 (6- 12 Plätze)
  • Trekking Guide startet wenn möglich im April 2021 wie gewohnt. (6- 12 Plätze)
  • Wilderness Guide startet wie gewohnt im Februar 2021 wenn möglich.(4- 8 Plätze)
  • Winter Guide startet im Januar 2021wenn möglich. (6- 8 Plätze)
  • Schneeschuh Guide startet im Januar 2021 wenn möglich. (4-8 Plätze)

Jetzt anmelden!
Die ersten Anmeldungen für 2021 kommen bereits jetzt. Wer einen Platz blocken will, kann dies derzeit ohne Anzahlung tun. Diese werden erst erhoben, wenn sichergestellt ist, dass wir wieder in Gruppen arbeiten können. Sollten es mehr Interessenten werden, wird ggf. eine zweite Lehrgruppe für den Nature Walking Guide und den Trekking Guide aufgestellt.

Allgemeine Infos zu 2020
Ausbildungen GAE 2020
Alle vorbereiteten Guideausbildungen sind  auch für 2021 vorbereitet. So hat Corona einen durchaus „positiven“ Zwangseffekt: Wir haben neben der Website nun Zeit, auch an neuen Details zu arbeitenJ! Unterlagen werden überarbeitet, neue Techniken ausprobiert, eingestaubte Bücher gelesen und und und …

Handbuch Guiding
Daneben  arbeiten wir weiter am längst überfälligen Handbuch für Guides. Erfahrungen aus nun fast 2 Jahrzehnten Guidetraining und 40 Jahren Outdoor finden zusammen….fast 1000 Seiten Ausbildungsunterlagen werden überarbeitet und gerafft. Einfach überraschen lassen…mal sehen ob wir W. Faulkners Ansprüche erfüllen können…!

Allgemeine Infos zu 2021
TREKK`N Guide. Die OutdoorProfis für Freizeitunternehmungen
Mit TREKK`N Guide bieten wir auch künftig viele Aktivitäten an, wie z.B.:

  • Kids Camps und Family Camp
  • Trekkingtouren und Kurztrekks
  • Radtouren und Kanutrips
  • Schneeschuhwanderungen

Das neue Programm Herbst 2020/Winter 2021 wird derzeit natürlich noch auf Vorbehalt aufgestellt. Wenn sich dann die Gelegenheiten auftun, sind wir natürlich wie gewohnt am Start.

Guide Academy Europe für Ausbildungen und Workshops
Train as you guide! Auf der neuen Website für die GAE findet ihr eine einzigartige Trainingsstruktur. Workshops, Weiterbildungen und Guideausbildungen ergänzen sich bestens. Alles steht für Guide oder interessierte Privatnutzer bereit, die Termine fließen bis Mai 2020 ein.
Wir gehen derzeit von  Frühjahr 2021 als Startzeitraum aller Lehrgänge aus.

Fragen zu Outdoor und Corona?

Schreibt uns an unter info@trekk-n-guide.eu…wir freuen uns von euch zu hören.
Und bleibt vorsichtig, gesund und munter…und dann sehen wir uns eben ein bisschen später…. J