Naturprojekte 2020


Naturprojekte 2020 ist aktiver Naturschutz mit Spaß und Abenteuer auf Tour und im Camp. ….Wir freuen uns über interessierte Volunteers, die Spaß an gemeinsamen Tagen im Camp mit einer gemeinsamen „Arbeit“ haben. Neue Freunde, eine sinnvolle Unternehmung und Schutz dessen, was uns das Wichtigste ist: Unsere Umwelt…dort wo wir wandern, trekken, Kanu fahren oder anders unsere Zeit verbringen. 

 


Welche Projekte stehen für 2020 an?

Corona hat uns am Anfang des Jahres einen sauberen Strich durch die Rechnung gemacht und so setzen wir 2021 neu an!


Outdoor-Volunteer- Camp©  2021  in Baden-Baden.
Weitere Infos folgen!
Auerhuhnprojekt im Nordschwarzwald
.Naturschutz mit Spaß bei einem Outdoorcamp im Steinbruch. 
Wer einem balzenden Auerhahn schon einmal still zusah, vergisst es nicht mehr. Nur noch wenige dieser herrlichen Tiere, die einst unsere Wälder in großer Zahl bevölkerten, sind uns allen verblieben….eine Population ist im Nordschwarzwald bei Baden-Baden zu finden.
Diese Tieres sind auf tätige Hilfe angewiesen und wir wollen dem Forst helfen und unseren Teil beitragen.

Tiere in der Retorte nachzuziehen, anstatt sie zu schützen, wenn sie da sind, sehen wir als den technisch möglichen, aber falschen Weg an…wir wollen jetzt was tun! 

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 15 Personen, wir starten ab 8 Teilnehmern. Verpflegung kommt über das Forstamt und TREKK`N Guide, Anfahrt und Ausrüstung sind Sache jedes Teilnehmers (Wobei Zelte in gewissem Umfang kostenlos geliehen werden können).
Teilnehmer und deren Lebensgefährten können für 1 Jahr auch vergünstigt an anderen Aktivitäten teilnehmen…die Differenz spenden wir für Naturschutzprojekte! Jeden Teilnehmer (auch uns selber natürlich!) bitten wir um ein symbolische Spende von exakt € 10,-, die zu 100 % an einen Waldkindergarten gehen.  

                             Wir sind dabei in einem alten Steinbruch, kochen gemeinsam und haben
                zusammen schöne Tage.

                Wenn das was für euch ist, meldet euch an

 


Impressum        AGB       Datenschutz      Web  www.trekk-n-guide.eu       Adresse Ettlingerstraße 17   68239 Mannheim        Fon 0049 1723061472   Mail  info@trekk-n-guide.eu