Guides von TREKK`N Guide


Als Guides arbeiten für TREKK`N Guide nur ausgebildete Guides, die mehr als nur ein paar Tage Einweisung genossen haben. Für unsere Gäste und Teilnehmer laufen auch die, die richtig Lust auf frische Luft und  Bewegung haben…Bei allen Guides legen wir wert darauf, dass sie mehr als ner „einen schein gemacht haben“!…sie arbeiten gerne im Team, übernehmen Verantwortung, sind körperlich fit und haben viel Erfahrung in einigen Bereichen.


 

Klaus  aus der Steiermark…unser Bergspezialist. Als langjährig erfahrener Polizeibergführer, Alpinausbilder und Bergretter in den Alpen ist er der mann für die Feinheiten in anspruchsvollem Gelände. Ruhig, zuverlässig und mit einem sehr guten Auge für Natur, Sicherheit und die vielen kleinen Dinge am Wegesrand, die das Leben in den Bergen so besonders machen.

In der Guide Academy ist er mit verantwortlich  in der Bergwanderausbildung, der Winterausbildung und beim Schneeschuhtraining.

Er ist als Trekking Guide und Wilderness Guide ausgebildet und Liebhaber der nordischen Landschaften, insbesondere im Winter. Die Hardangervidda, der Sarek, Schwedisch-Lappland ziehen ihn magisch an.


Nikolas ist u.a als Field Guide in Afrika ebenso ausgebildet wie als Trekking Guide und Outdoor Instructor. Auch er liebt die Berge, geht gerne und lange auf Alpenwanderungen und ist am liebsten an der frischen Luft. Als ausgebildeter Forstwirt studiert er nun noch Forstwissenschaften. 

In der Guide Academy ist er als Ausbilder im Bereich Schneeschuh, Bergwandern und Trekking dabei. Jung, agil, mit einem scharfen Auge für ein entspanntes Leben draußen und voller Freude am Outdoordasein.


Maria  begeistert sich für Trekking, die weite und rauhe Landschaft des Nordens ebenso wie für Kanu und Dog-Trekking. In der Ausbildung zum Winter Guide und als erfahrene Sozialarbeiterin und mit dem Bc of Social Work hat sie ein ruhiges Händchen und gutes Auge für Gruppen, Menschen und Bedürfnisse.