Bush Craft und Survival

Jedes Camp hat seinen eigenen Schwerpunkt. Dabei spielen wir bewusst mit den Kräften der Natur, probieren indigene Techniken, altes Scoutwissen und Old Scholl Skills aus. Und Würmer werden hier nicht gejagt! Für Paras, Prepper und Weltuntergangsfantasten empfehlen wir definitiv andere Veranstalter….wir haben einfach nur Spaß da draußen:-)!

Bush Craft…die Kunst, im Wald zu leben. Dazu zählen u.a. Unterkünfte, Werkzeug-nutzung/-reparatur und -herstellung, Licht, Einrichtung, Kochstellen… eben alles das, was draußen das Leben leichter macht.

Survival….ist all das, was dann weitergehend folgt, wenn nix mehr geht. Irgendwie muss es weitergehen, zur Not auch mit nix oder gar noch weniger. Hier bei geht es eher um das blanke Überleben, als richtig gut zu Leben.

Auf Anfrage stellen wir ab 5 Personen und für Gruppen/vereinen etc. passend maßge-schneiderte Programme bei dir zu Hause oder bei uns auf. Schreib uns gerne jederzeit an…Kontakt

Bush Craft Camp

Bush Craft ist die Fähigkeit, es sich draußen gut einzurichten, nützliche Dinge herzustellen und handwerklich kreativ Unterschlupf, Werkzeuge und Nutzgegenstände zu schaffen….

Bush Craft Camp

Survival Sommer Basics  

Das Sommer Survival ist entspannt und einfach zu gestalten…wir nutzen was wir haben und bauen unsere Notunterkunft, kochen ohne Technik und lassen es und dabei trotzdem richtig gehen….

Survival Basics Sommer

Survival Winter Basics 

Im Wintercamp befassen wir uns kreativ mit Wärmeerhalt, Reparaturen und Improvisationen, Bewegung im Gelände unter winterlichen Bedingungen……kein volles Hard Core, aber spannend!

Survival Basics Winter

Bush Craft/Survival auf Anfrage

Du hast einen Platz, eine Idee und brauchst Material, Trainer oder Unterstützung? Dann schreib uns mit dem Kontaktformular einfach an…zusammen stellen wir dein Event auf die Beine…..

Auf Anfrage