Unser Packraftverleih in Mannheim von Trekk`N Guide.Die Outdoorprofis hatte noch was im Lager:-)  Leider konnten wir selber nicht nach dem Norden fahren um mit zu paddeln, aber eine Gruppe abenteuerlustiger junger Männer hat sich wieder mal unsere Boote geschnappt und sich auf den Weg in den Rondane-Nationalpark in Norwegen gemacht. Tagsüber sonnig, gab es nachts bereits den ersten Frost..was aber den Teilnehmern nix ausmachte.
Die Bilder sprechen für sich…..:-). Und im Netz haben wir einen interessanten Link zum Trekking im Rondane gefunden, der sich zu lesen lohnt…:-).

Bilder mit freundlicher Genehmigung von J.Schneider vom 02.10.2021…vielen Dank!

     

Die Tour war genau das, was Packrafts so möglich machen….Trekking an Land im Wechsel mit Bewegung auf dem Wasser. Das ulraleichte Model ohne jeden Schnick und Schnack ist dafür genau das Richtige. Kaum zu glauben…aber die knapp 3 Kg für zerlegbare Doppelpaddel, Weste, Pumpsack und Boot mit Sitz passen wunderbar in den Rucksack und halten einiges aus. Wenn man sie pfleglich behandelt, sehen sie auch nach intensiver Nutzung noch aus wie neu…:-)

Alle Paddler und alle Boote sind wohlbehalten wieder da und hatten augenscheinlich tolle Herbsttage in der Wildnis. Mittlerweile liegen alle Pötte wieder unternehmungslustig im Lager und warten auf den nächsten Einsatz. Demnächst bekommen sie noch Verstärkung und eine neue, kleine Website für den kommenden, etwas intensivierten Packraftverleih geht auch bald an den Start.

Du willst es auch mal testen…? Dann frag uns einfach unverbindlich an.
Und wenn du noch weitere Ausrüstung brauchst und leihen willst…dann haben wir bis auf Schlafsäcke so ziemlich alles zu fairen Preisen da….:-)