Es ist soweit…www.trekking-odenwald.de…Endspurt für die Camperöffnungen am 17.08.2021.

Nach nun einem langen und intensiven Arbeitsjahr als Campbeauftragter im Naturpark Neckartal-Odenwaldgeht es heute nochmal raus, um 3 Tage lang die letzten Maßnahmen in den Camps umzusetzen und alles fertig zu bauen.

Die Vorfreude ist groß, die Camps sind fleißig gebucht…es ist ein spannendes und interessantes Jahr gewesen, dieses Projekt zu stemmen.
Wir durften prima Mitarbeiter von Behörden und öffentlichen Einrichtungen, aus der Touristik und der Presse kennenlernen, die alle an einem Strang zogen und ziehen, um diese Camps möglich zu machen. Die Förster haben ein tolles Fundament durch die Platzsuche gelegt, Bauhöfe haben sich mit Herzblut eingebracht und die Verwaltungen haben gesetzliche und behördliche Wege gangbar gemacht.

Das Projekt
Im Naturpark war ein emsig Treiben über ein Jahr zu sehen und zu erleben. Ein prima Team und viel Gestaltungsraum. haben die Arbeit leicht und sehr bunt gemacht. Für Christoph Maretzek als Campbeauftragter war es auch toll, daneben die Trekkingtips auf der Seite schreiben und so 40 Jahre Erfahrung einbringen zu können. Als Zimmerer und Baumensch ebenso, wie als Trekkingfreund und Guide an den Camps die Gestaltung zu übernehmen war eine Herausforderung und hat unglaublich viel Spaß gemacht. Als junger Pfadfinderbub war er schon vor 40 Jahren dort unterwegs und heute bildet er in der Region Trekking Guides und Wanderführer aus. Nach vielen Dienstjahren als Gebirgsjäger in Bayern hat er ein erfahrenes Auge für Naturschutz auf Tour, Leadership und Riskmanagement, z.B. bezüglich Wald und Wetter ebenso mitgebracht, wie von seinen langen Trekkingtouren im Norden Skandinaviens. Alles das fließt heute für die Trekkinggäste in die Trekkingtips ein und wird noch weiter ausgebaut. Die heutige Domain www.trekking-odenwald.de wurde von TREKK N Guide quasi gespendet wurde, da sie in unserem Besitz war..:-)

Zu den Trekkingtips..>>

Was kann der Gast dort tun?
Nun er kann vor allem eines: sich entspannen und still und friedlich draußen sitzen, kochen und es sich gut gehen lassen. Und so auf seinem Weg durch diese wunderbare, leise Landschaft im Wald abtauchen, um anderen Ortes wieder aufzutauchen..:-).

Vor Ort kann er gemütlich kochen und an 4 sehr unterschiedlichen Plätzen übernachten.

Viel Spaß unterwegs im schönen Odenwald…!